Action & Abwechslung
Machen jeden Arbeitstag
zu einer spannenden
Herausforderung!

Unsere Passion

Werte

Höchstmaß an Qualität und Service

Beständigkeit
Partnerschaft
Individualität

Wir garantieren unseren Kunden, dass wir immer und zu jeder Zeit auf konstantem Niveau und gleich bleibender Qualität arbeiten. Dabei sind wir stolz darauf, stets ein Höchstmaß an Service bieten zu können, egal wie individuell und herausfordernd das Projekt ist. Denn so bauen wir Partnerschaften auf, die auf Vertrauen, Respekt und Treue basieren.

Matthias Altenfelder – CEO

Warum Altenfelder?

Benefits

  1. 4 Tage Woche

  2. 6 Wochen Jahresurlaub

  3. Diverse Tage Sonderurlaub

  4. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung

  5. Gesundheitsprämie

  6. Vermögenswirksame Leistungen

  7. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

  8. Einkaufsgutscheine

  9. Homeoffice

Noch mehr Vorteile zum Freuen

Neben einem starken Team – das mit Dir zusammen unschlagbar ist – erwarten dich noch viele weitere Benefits bei uns:

  • Sehr familiäre Atmosphäre
  • Interessante Tätigkeiten
  • Professionelle Arbeitskleidung
  • Unterstützung von Fort- und Weiterbildung
  • Abwechslungsreiche Arbeit, Projekte und Baustellen

Offene Stellen

Jobs

Fenster-, Türen- & Fassadenmonteur (m|w|d)

4 Tage Woche in Vollzeit
35 Wochenstunden
unbefristet

Wie du perfekt in unser Team passt

Profil

Wir sind auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern, die unser Unternehmen mit ihrem handwerklichen Geschick, ihrer Offenheit und ihrem Engagement bereichern.
Wer offen für neue Ideen und Impulse ist, ist bei uns genau richtig! Hier kann man sich entfalten und weiterentwickeln, denn es werden regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen geboten. So wird es jedem Mitarbeiter ermöglicht, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Wir sind stolz darauf, dir eine Arbeitsumgebung bieten zu können, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen respektiert und wertgeschätzt werden. Gleichberechtigung und Vielfalt sind für uns keine leeren Versprechen, sondern feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur!

  1. Handwerkliches Geschick
  2. Offen für neues
  3. Auf Augenhöhe mit den Kollegen

Echte Meinungen

Mitarbeter

Nun genug von uns... als Herzstück unseres Unternehmens erzählen dir zahlreiche unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von ihren positiven Erfahrungen bei Altenfelder Metallbau!
Wir sind uns bewusst, dass sie das Herzstück unseres Unternehmens bilden, weshalb uns ihre Meinungen besonders wichtig sind.
Lies selbst, was unser Kern aus unterschiedlichsten Abteilungen gerne erzählen möchte!

Nach 22 Jahren in der Firma wird es mir immer noch nicht langweilig

Frank Schumann

In meinem Job als Werkstattmeister und Schweißaufsicht, befasse ich mich jede Tag mit dem aktuellen Stand der Technik, und lernen so neue Geräte, Techniken und Kommunikationswege kennen.

Jeder Tag hält neue, überraschende und herausfordernde Aufgaben und Ereignisse für uns bereit. Aber mit einem eingespielten, motiviertem und kollegialen Team meistern wir alle Aufgaben.

Werkstattmeister & Schweißaufsicht

Hoher Anspruch und Abwechslung

Andreas Eberth

“An meinem Arbeitsumfeld schätze ich meine netten Kollegen und das angenehme Arbeitsklima. Als technischer Systemplaner (ehemals techn. Zeichner) bin ich für Aufträge nicht nur als Zeichner zuständig, sondern betreue ein Bauvorhaben vollumfänglich als Objektleiter. Besonders sehr an meiner Arbeit gefallen mir der hohe Anspruch und die Abwechslung innerhalb meiner Tätigkeiten.”

Systemplanung

Ausbildungspreis "STIFT 2013"

Jana Greiner-Adam

Bereits meine Ausbildung habe ich erfolgreich bei Altenfelder Metallbau absolviert und damit den Ausbildungspreis "STIFT 2013" in die Firma gebracht. Durch die gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen konnten wir seitdem schon viele Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden realisieren! Das tolle an meiner Arbeit ist das abwechslungsreiche Aufgabengebiet, am Ende eines Projektes die tollen Ergebnisse sehen zu können, und nicht zuletzt die Flexibilität des Arbeitsplatzes als Mutter!

Büro

Das Werkstatt-Team & die Kollegen/innen im Büro ziehen an einem Strang

Daniel Welcing

Vor 15 Jahren gab mir Herr Altenfelder die Chance als Quereinsteiger in seinem Team mitzuarbeiten. In dieser Zeit bin ich zum Allrounder im Metallbau geworden.
Ich habe Erfahrungen im Balkon- und Fassadenbau, sowie in der Fertigung von Fenstern und Türen sammeln können. Auch bei der Montage der einzelnen Elemente auf den Baustellen kann ich unser Team jederzeit unterstützen.

Doch mein Herz gehört unserer CNC-Maschine. Hier bin ich für das Programmieren der einzelnen Bauteile zuständig. Nach den Zeichnungen aus unserem Technischen Büro gebe ich alle Bohrungen, Fräsungen und Zuschnitte präzise in das Maschinen-Programm ein und überwache anschließend die millimetergenaue Bearbeitung der Maschine.
Das erfordert nicht nur Konzentration, sondern auch jede Menge Know-How. Es macht Spaß zu sehen, was aus den Einzelteilen dann alles entsteht.

Meine Aufgaben sind umfang- und abwechslungsreich, das Werkstatt-Team und die Kollegen/innen im Büro ziehen an einem Strang.
Denn nur so können wir Qualität im Handwerk gewährleisten.

Metallbau Quereinsteiger & Allrounder

Wir tauschen Erfahrungen aus und unterstützen uns bei neuen Projekten

Connie Welcing

Vor mehr als 15 Jahren bin ich nun im Bereich Balkonbau eingestiegen. Da ich mit meiner Kollegin im Homeoffice arbeite ist Eigenverantwortung und Selbständigkeit eines der wichtigsten Voraussetzungen. Wir tauschen Erfahrungen aus und unterstützen uns bei neuen Projekten.
Eine enge Zusammenarbeit, auch mit der Werkstatt, kaufm. Büro und unserem Chef ist unumgänglich, Vertrauen ein Muss.
Im Laufe der Jahre hat sich bei unseren Konstruktionen vieles verändert, die Ansprüche der Architekten, sowie die bauaufsichtlichen Anforderungen verändern sich jährlich. Das macht unsere Arbeit am CAD so interessant und anspruchsvoll.
Wir müssen uns ständig auf Neues einlassen, denn kein Projekt gleich dem Anderen. Ohne die Hilfsbereitschaft und das Know-How meiner Kolleginnen und Kollegen in der Firma und im Homeoffice wäre diese Tätigkeit nicht möglich. Nur als Team mit den gleichen Zielen ist das umsetzbar.

Balkonbau Homeoffice

Everybodies Darling

Lotta

Haarige Feelgoodmanagerin

Unsere Hündin Lotta ist ein liebenswerter Officedog, der sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Mitglied des Altenfelder Teams entwickelt hat. Als perfekte Kuschel-Partnerin versüßt Sie allen den Arbeitstag. So bringt sie mit ihrem verspielten Wesen, Freude und Abwechslung ins Unternehmen.

Mit ihrer aufmerksamen und aufgeschlossenen Art hilft sie die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern zu fördern und das Team zusammenzuschweißen. So arbeiten alle harmonischer und produktiver miteinander und füreinander. Deshalb ist nicht nur die Besitzerin Christine, sondern wir alle, sehr dankbar für unsere Officehündin.

Komm' ins Team und lerne die liebenswerte Seele Lotta kennen!

 

Offene Stellen

Jobs

Fenster-, Türen- & Fassadenmonteur (m|w|d)

4 Tage Woche in Vollzeit
35 Wochenstunden
unbefristet

Initiativ Bewerben

Online

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

Spreche gerne mit Sabine als Erstkontakt: 0 36 75 - 75 30 50